Infos
VVK

Der Vorverkauf für das Lippstädter Kneipenfestival beginnt spätestens 4 Wochen vor der Veranstaltung.

Der VVK beträgt generell 12€. Neben der Möglichkeit, diese hier online zu bestellen, gibt es die Karten in folgenden VVK-Stellen: In den Geschäftsstellen des PATRIOT sowie allen Sparkassen der Region, in der Kulturinformation im Rathaus, bei Männersache und dem P3-Kiosk. Grundsätzlich gibt es an den Abendkassen Karten bzw. Eintrittsbänder für 15€.

 

FACTS

Ab 18 Uhr (Einlass 17:30 Uhr) starten wir dieses Mal mit einem Warm-Up in der Formel2-Stube des City-Hotels und der waschbar (dem Lippstädter Waschsalon), um 20 Uhr (Einlass 19:30 Uhr) startet das mokkaccino ins Event !

Alle weiteren Locations / Bands starten bei uns um 20.30 (Einlass 20 Uhr) !

Grundsätzlich spielt hier die Musik bis 1.30 Uhr - in manchen Locations mit nimmersattem Publikum und je nach Bandlust bzw. -kraft geht es auch schonmal bis halb 3/3 Uhr. :)

Auch weiterhin bleibt es dabei, dass wir in allen teilnehmenden Locations eine Abendkasse für die Kurzentschlossenen anbieten, soweit die Eintrittsbändchen reichen - aber wenn aus dann aus und wenn Laden voll dann voll. Hier obliegt es dem Türsteher, die Eingänge entsprechend zu regeln. Sicherheit hat Priorität! Außerdem soll sich jeder auch wohlfühlen, tanzen können und nicht beengt in einem Laden stehen müssen.

Das Konzept ist wie allerorts: Man bezahlt einmal und hat anschließend in allen teilnehmenden Kneipen freien Eintritt. Die charmante Lippstädter Altstadt lädt ein, sich von einer Tür zur nächsten zu hangeln und auch wenn man nur 2 – 3 Locations schafft, hat sich das Eintrittsgeld allemal gelohnt. Die Musikpalette ist in den vergangenen Jahren sehr reichhaltig geworden, sodass für Jung und Alt bzw. Junggeblieben von Soft und Rockig, Jazzig und Alternativ über Elektro, Blues und Unplugged wirklich alles dabei ist...

PARKING

Es sind ausreichend Parkplätze im Innenstadtbereich vorhanden. Größere Parkolätze befinden sich am Marktplatz, am Kuhmarkt, sowie in der Cappelstr. (gegenüber dem Stadttheater). Grundsätzlich sind alle teilnehmenden Locations bei uns fußläufig gut zu erreichen.

FLYER • NACHTBUSSE • EUROBAHN

Praktischerweise gibt es zu jedem Kneipenfestival einen Stadtplan und vor den Locations rote Teppiche samt zugehöriger Nr. in eben diesem Stadtplan, damit auch alle Nicht-Ortsansässigen sich in unserer schönen Lippestadt gut zurechtfinden. Diesen Stadtplan findet Ihr im Programmflyer, den es zu jedem erworbenen Ticket dazu gibt. Wer sich gern schon im Vorwege seine musikalische Wanderroute feststecken möchte, findet ihn sowie auch einen separaten Stadtplan hier zum Download.

Für einen sicheren Heimweg: Hier die Links zu den Fahrplänen der Nachtbusse sowie der eurobahn.

Eurobahn Fahrplan RB89 ab Dez.'17

Impressum